Hose Beniko



Hose Beniko Gr. 32-50 - digitale Nähanleitung inkl. Schnittmuster in A4 und A0

Beniko ist ein modischer Hosenschnitt mit weitem Bein am Oberschenkel und eng zulaufend ab Kniehöhe. Sie ist leicht überlang, so dass sie hochgekrempelt oder auf dem Fuss anstehend getragen werden kann. Selbstverständlich kann die Hosenlänge auch auf die gewünschte Länge gekürzt werden.

 

Mit Formbund, Falten in der Vorderhose und hoher Leibhöhe sitzt die Hose bequem und körpernah am Bund. An den Oberschenkel ist sie, angelehnt an den Reiterhosen-Stil, weit geschnitten und verläuft ab Knie schmal bis zum Fuss. Wer es weniger weit, aber trotzdem noch locker mag, näht sich die Chino-Variante mit einem etwas enger genähten Bein am Oberschenkel.

 

Mit Passen, Einsätzen in Vorder- und Hinterhose, und diversen Taschen lässt der Schnitt einiges an Spielraum für Material- und Mustermix.

Ein Highlight ist der, gar nicht so schwierige, Reissverschluss als Öffnung. Weitere Reissverschlüsse können als Zierelemente an den Beinenden angebracht werden.

 

Um das E-book gewerblich zu nutzen gibt's hier die passende Lizenz dazu.

CHF 8.90

CHF 6.90

  • verfügbar
  • 1 bis 3 Tage1

Noch mehr Nähprojekte